Aktuelles

SWIR Kameras mit InGaAs Sensoren

Ab sofort im Vertriebsprogramm von RAUSCHER: die SWIR Kameras von New Imaging Technologies (NIT).

Die SWIR Kameras der Serien WidY SenS und WiDy SWIR integrieren von NIT entwickelte und gefertigte InGaAs Sensoren und sind im Bereich bis zu 1.7µm empfindlich. Mit linearer und logarithmischer Kennlinie sind sie geeignet für viele Anwendungen in Additiver Fertigung, Laserstrahl-Analyse und im wissenschaftlichen Umfeld.

 


NIT SWIR Kameras mit InGaAs Sensor

New Imaging Technologies ist ein führender Anbieter von SWIR- und High Dynamic Range Kameras. Mit mehr als einem Jahrzehnt F&E beherrscht NIT alle Schritte vom Sensordesign bis zur kompletten Kameratechnik, einschließlich der Herstellung von InGaAs-Sensoren.

Das kurzwellige Infrarot (SWIR) deckt den Wellenlängenbereich von 900 nm bis 1700 nm ab. SWIR ist dem sichtbaren Licht insofern ähnlich, als Photonen von einem Objekt reflektiert oder absorbiert werden und so den starken Kontrast liefern, der für Bilder mit höherer Auflösung erforderlich ist - im Gegensatz zu Wärmebildern, die auf gestrahlten Photonen beruhen.

Eine Vielzahl von Anwendungen, die mit sichtbarem Licht nur schwer oder gar nicht durchführbar sind, erzielen mit der kurzwelligen Infrarot-Bildgebung (SWIR) hervorragende Ergebnisse.

Alle unsere Sensoren werden aus hochmodernem InGaAs-Material hergestellt und auf der firmeneigenen und innovativen Fertigungsplattform in unserem Werk entwickelt und hergestellt.

Die wichtigsten Kamerafamilien sind die WiDy SenS und WiDy SWIR

WiDy Sens mit Dual-Mode-InGaAs-Sensor (linear und logarithmisch): einfach zu bedienen, bester Kompromiss zwischen hoher Empfindlichkeit (lineares Ansprechen) und hohem Dynamikbereich (logarithmisches Ansprechen) Verfügbar mit USB 3.0 (WiDyVISION), CameraLink (WiDyCAM) und GigE-Schnittstelle.

WiDy SWIR Plug-and-Play-InGaAs-Kameras mit der von NIT patentierten HDR-Technologie (120 dB), TECless, verschiedenen Ausgabeoptionen, die mit proprietärer Software und SDK geliefert werden: USB3.0 (WiDyVISION), CameraLink (WiDyCAM), analoge Steuerung über den RS232-Anschluss (WiDyCirene) und GigE-Versionen.