Reparaturen und Rücksendungen

Rücksendungsauftrag für defekte Artikel (RMA)

Bei der Rücksendung eines defekten Artikels bitten wir Sie vorab um einige Informationen.

Im Falle eines Fehlers helfen wir Ihnen so schnell wie möglich. Die unten genannten Informationen
dienen dazu, die Fehlersuche zu optimieren und damit die Abwicklungszeit der Reklamation möglichst kurz zu halten.

Bitte beschreiben Sie deshalb das Fehlverhalten möglichst exakt. Wenn Sie hierfür Hilfestellung benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Applikations- und Support-Team:
Email: info@rauscher.de
Tel.: +49 8142/448410.

Vorgehensweise:

Um einen Rücksendeauftrag in die Wege zu leiten, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Nach einer Eingangsprüfung erhalten Sie eine Bestätigung von uns per Email. Anschließend können Sie den defekten Artikel an folgende Adresse retournieren:

RAUSCHER GmbH
Johann-G.-Gutenberg-Straße 20
D-82140 Olching

Kosten:

Artikel, die sich innerhalb der Gewährleistung befinden, werden kostenlos repariert bzw. durch den Hersteller getauscht, sofern keine Fehlbedienung vorlag. Artikel außerhalb der Gewährleistung werden von uns bzw. vom Hersteller repariert. Hierfür erhalten Sie vorab einen Kostenvoranschlag zur Freigabe. Wir erheben eine Aufwandspauschale in Höhe von € 100,- pro Artikel, wenn bei der Prüfung kein Fehler feststellbar sein sollte.

Hinweis:

Bitte verwenden Sie für die Rücksendung der Ware die Original- oder eine den ESD-Richtlinien entsprechende Umverpackung. Bei unzureichender Transportverpackung lehnen wir jegliche Gewährleistung ab.