Aktuelles

Kontinuität in der Firmennachfolge

Als führender Anbieter von Hard- und Software-Komponenten für die industrielle und wissenschaftliche Bildverarbeitung hat die Rauscher GmbH die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung mit bewährten Kräften neu geregelt.


Nach dem unerwarteten Tod von Firmengründer Ernst Rauscher im November 2020 wurde nun die Geschäftsführung und Gesellschafterstruktur des Unternehmens neu organisiert. Raoul Kimmelmann, schon seit 2013 als Geschäftsführer an der Seite von Ernst Rauscher tätig, wird gemeinsam mit Thomas Miller als zusätzlichem Geschäftsführer das Unternehmen leiten.

Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer war Thomas Miller bereits seit 2006 im Unternehmen für die Bereiche Technik, Applikation und Support gesamtverantwortlich und ist wie Raoul Kimmelmann langjähriger leitender Mitarbeiter der Rauscher GmbH. Er ist zudem einer der vier Neffen des Firmengründers, die die Erbengemeinschaft der Rauscher GmbH bilden. Als fünfter Gesellschafter ist zusätzlich Raoul Kimmelmann ab sofort gleichberechtigt am Unternehmen beteiligt.

„Wir sind uns sicher, dass Ernst Rauscher die nun festgelegte Nachfolgeregelung für sein Lebenswerk uneingeschränkt unterstützen würde“, betonen Raoul Kimmelmann und Thomas Miller. „In den fast vier Jahrzehnten unter seiner Leitung hat sich das Unternehmen hervorragend entwickelt und ist zu einer festen, anerkannten Größe in der Bildverarbeitung geworden. Die positive Entwicklung der Rauscher GmbH auch in Zukunft erfolgreich weiter fortzusetzen ist unser oberstes Ziel. Als langjährig bewährtes Führungspersonal stehen wir für Erfahrung und Kontinuität für unsere Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Die Rauscher GmbH ist und bleibt auch in Zukunft ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Entwicklung leistungsfähiger Bildverarbeitungssysteme und die Auswahl der dafür optimalen Komponenten und Technologien.“